USB 2.0 auf RJ-45

  • Ich verstehe absolut nicht, was du machen willst.

    Du hast ein RJ45-Kabel aufgeschnitten. Dann hast du ein USB-Kabel aufgeschnitten.

    1x RJ45 im Pi, 1x USB im PC. Und jetzt willst du das RJ45 mit dem USB-Kabel verbinden? Da kann ich dir sagen, dass die beiden Anschlüsse ohne Konverter nicht miteinander reden werden.

    Warum nicht:

    Code
    Pi <-> LAN-Kabel [<-> Switch/Router <-> LAN-Kabel] <-> PC ?

    Wobei Switch/Router optional sind (glaub ich)

    In dem verlinkten Beitrag hat der Ersteller sein USB-Kabel verlängert, indem er den Anfang und das Ende intakt lies und in die Mitte ein RJ45 gehängt hat:

    Code
    WLAN-Stick - USB <-> RJ45 <-> USB - PC


    Soweit ich das von deiner kurzen Beschreibung sagen kann, geht das bei dir nicht, weil du einen anderen Aufbau hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Tronn (21. Mai 2015 um 10:49)

  • Schade,

    mit Konverter meinst du nen A/D-Wandler?
    Nun habe ich beides aufgeschnitten und würde es gern funktionsfähig machen^^

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn hier los? :D
    Was willst du mit einem Analog/Digital Wandler?
    Ouh man.

    Also, du kannst nicht USB aufschneiden und ein Lankabel anlöten und hoffen, das dann irgendwie klappt.
    Wie soll denn das funktionieren?
    Du kannst ein USB-Seriell Adapterkabel nutzen und Deinen Pi per USB direkt am Rechner Steuern. Aber nicht irgendwie USB -> LAN.. Nicht ohne USB Netzwerkkarte und einem speziellen LAN-Kabel (Stichwort: Patch, Crossover).
    Aber dann kannst du auch direkt die LAN Buchse nehmen an beiden Seiten.
    Also ich verstehe beim besten Willen nicht, wie du dir das vorstellst!

    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>


  • Freie Zeit auf Arbeit und wir sitzen im Labor und wollten experimentieren :)

    Daher ... wundert euch nicht. Wir probieren nur einige Sachen aus :)

    Danke euch trotzdem bis dahin!

    Auf anderen Seiten wird ein USB-A mit RJ-50 verwendet um mein Vorhaben zu realisieren.

    Aber es geht eben nicht mit RJ-45.

    Einmal editiert, zuletzt von AliceDeh (21. Mai 2015 um 11:31)

    • Offizieller Beitrag

    Dann probiert doch wenigstens Sachen aus, die noch ansatzweise funktionieren können!
    Denn das kann, wird nie funktionieren.
    Und der Kerl aus dem anderen Forum ist ein Depp. Erst redet er von LAN mit USB verdrahten und dann hat er plötzlich 4/5 WLAN Balken. Der hat sie doch nicht mehr alle..
    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>


  • Dann probiert doch wenigstens Sachen aus, die noch ansatzweise funktionieren können!
    Denn das kann, wird nie funktionieren.
    Und der Kerl aus dem anderen Forum ist ein Depp. Erst redet er von LAN mit USB verdrahten und dann hat er plötzlich 4/5 WLAN Balken. Der hat sie doch nicht mehr alle..
    LG

    Ja sehr komisch,aber wollten es einfach mal nachbauen...

    Dann erklär ich mal den Thread für erledigt. Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von AliceDeh (21. Mai 2015 um 11:36)


  • Und der Kerl aus dem anderen Forum ist ein Depp. Erst redet er von LAN mit USB verdrahten und dann hat er plötzlich 4/5 WLAN Balken. Der hat sie doch nicht mehr alle..


    So wie ich das verstanden habe, wollte er seinen WiFi-Dongle näher an den AP legen:

    Code
    WLAN-Stick - USB <-> RJ45 <-> USB - PC


    Dafür hat er das RJ45-Kabel als Verlängerung benutzt, indem er ein einziges USB-Kabel A/Female<->A/Male aufgetrennt und das RJ45 eingesetzt hat. Kann mir schon vorstellen, dass das theoretisch passt, wenn USB und RJ45 keine Unterschiede bei der Abschirmung oder Kabeldicke machen ... aber ob es das wirklich braucht :rolleyes:

  • Man sollte sich halt Alles einmal genau durchlesen und erst wenn man es verstanden hat, handeln. Die Lösung ist halt "Quick & Dirty", in ein zu kurzes USB Kabel, ein anderes Kabelstück zu implantieren dies geht halt auch nur bis zu einer begrenzten Länge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!