USB 3.0 Hub

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    ich besitze einen Rapsberry Pi (Model B+).
    Auf diesem habe ich OpenElec mit XBMC Oberfläche laufen.

    Ich würde gerne über einen USB 3.0 Hub (aktiv) eine 2,5" HDD anschließen und darüber Filme (HD 10-30GB .mkv Dateien) abspielen.

    Ich habe mir bereits aus der Firma diverse USB Hubs (aktiv) ausgeliehen, aber keiner hat mit der externen HDD funktioniert.

    Hat da jemand Erfahrung mit ? Welcher aktiv-Hub ist empfehlenswert?


  • OpenElec

    Hier liegt das Problem! :lol:

    Spaß bei Seite:
    OpenElec kränkelt irgendwie mit USB Hubs und externen Festplatten.
    Welche Stromstärke stellt der Hub bereit und wieviele Ports hat er?
    Benutzt du einen Y-Adapter an der Festplatte?

    Ich würde noch dazu raten, das Ganze unter raspbmc zu probieren. Eventuell erstmal testweise auf 'ner zweiten SD.


  • Welche Stromstärke stellt der Hub bereit und wieviele Ports hat er?
    Benutzt du einen Y-Adapter an der Festplatte?

    Stromstärke ist an einem Laptop ausreichend.
    Y-Adapter hat die 3.0 Plallte leider nicht, sonst hätte ich das getestet.

    Hat niemand hier OpenElec auf dem Pi laufen mit aktiv Hub und USB HDD?

    Einmal editiert, zuletzt von SIN7 (8. Januar 2015 um 09:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!