USB Endoscope/Kamera am Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten (noch) Morgen liebe Forenfreunde :) ,

    ich habe vor mithilfe eines Endoskopes oder einer Kamera über die USB-Schnittstelle den Zustand einer Rohrleitung zu prüfen. Da ich das ganze portabel machen wollte viel mir der Pi ein. Nach einer kleinen Recherche im Internet habe ich dieses Produkt >hier<, oder dieses >hier< gefunden. Nun weiß ich jedoch nicht ob ich sie unter Debian verwenden kann, da in der Beschreibung des einen "nur" eine Windowskompatibilität aufgeführt wird.
    Dabei brauch ich eure Hilfe. Hat irgendjemand schonmal Erfahrung mit so etwas gesammelt, bzw. weiß jemand ein Endoskop welches mit dem Raspberry Pi kompatibel ist?
    Ich möchte das später so handeln wie eine Kamera.

    Ich hoffe Ihr könnt meinen Wunsch nachvollziehen :)


    Liebe Grüße

    Neolinga

    Einmal editiert, zuletzt von RapidDawn12618 (21. Mai 2015 um 11:20)

  • Hey Tronn,
    danke für die Rückmeldung. Da hab ich gar nichts gefunden :D , also erstmal danke für den Link. Ja wenn niemand anders einen Rat weiß (ich warte noch etwas) dann werde ich es so machen.

    Liebe Grüße

    Neolinga

  • Nein, entweder über Stream über einen Webserver, oder mit einem LCD Display. Verstehe die Antwort im Bezug auf meine Eingangsfrage nicht.

    Liebe Grüße

    Neolinga

  • Off topic: "LCD Display" gibt's nicht, weil das D in LCD für "Display" steht :angel:

    Spaß beiseite: Neueinsteiger hat ja glaub den entscheidenden Hinweis gegeben, dass die Kamera unter 'Linux' läuft. Du kannst ja auch mal direkt bei Amazon die Frage stellen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!