USB-Fesplatte in die sources.xml eintragen

  • Moin,

    ich bin gerade dabei mir mittels OpenELEC/XBMC einen Medienserver einzurichten.
    Ich habe an einem aktiven USB-Hub eine USB-Festplatte hängen, wo alle Filme drauf sind.
    Funktioniert auch alles sehr gut.
    Natürlich möchte ich die Medien scrapen lassen, um die netten zusätzlichen Infos/Cover/Trailer
    angezeigt zu kommen. Dazu will ich die Festplatte in die sources.xml einfügen.
    Ich weiß aber nicht, wie die korrekte Pfadangabe lautet.

    Im XBMC wird die Platte so angezeigt: sda1-usb- TOSHIBA_STORE_A

    Also habe ich folgende Pfadangabe verwendet:

    smb://sda1-usb-TOSHIBA_STORE_A/Filme/

    Funktioniert nicht....

    Habt Ihr ne Idee??

    Danke für die Hilfe!!

    minbari

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Platte am Pi hängt brauchst du kein samba ;). Du brauchst auch nichts in die sources.xml eintragen. Du navigierst zu Videos-Dateien-Kontextmenü-Quellen hinzufügen. Dort wählst du den Mountpoint der Platte (/media/Plattenname). Das Einbinden der Platte sollte OE alleine erledigen.
    Wenn du nicht genau weisst wo sie Eingebunden wurde, poste mal bitte die Ausgabe von "mount"

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!