USB-Festplatte kann nicht als Quelle hinzugefügt werden

  • Hallo,
    ich bin seit heute besitzer einer Pi. Habe das Gerät gleich mit raspbmc aufgespielt und ausprobiert. So weit so gut funktioniert alles recht gut. Danach wollte ich die Pi mit einer USB-Festplatte (Fat formatiert) betreiben. Die Festplatte wurde auch erkannt. Es erscheint ein Ordner mit dem Namen Media in dem sich mein Probefilm (läuft) befindet. Leider kann ich diese Festplatte oder diesen Ordner nicht zu den Quellen hinzufügen um einen Scraper zu nutzen.
    Bitte um Hilfe

  • USB-Festplatte kann nicht als Quelle hinzugefügt werden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Berni,

    sobald du deine Festplatte anschließt sollte diese unter Videos -> Files gelistet werden. Steckst du diese wieder ab verschwindet der Eintrag. Wenn du einen dauerhaften Eintrag haben willst, welcher wenn du Festplatte nicht angeschlossen ist logischerweise auch nicht funktionieren kann, dann geh unter Videos -> Files -> Add Videos... -> Browse -> Root Filesystem ins Verzeichnis /media. Hier findest du einen Ordner mit der UUID des Filesystems auf deiner Festplatte (z.B. 7E17-B019). Dieses Verzeichnis kannst du jetzt als Quelle hinzufügen. Sobald du die Festplatte aber absteckst, verschwindet der Ordner und ist dann als Quelle auch über das Menü nicht mehr erreichbar.

    Gruß Georg

  • Vielen Dank Boandlkramer,
    hat funktioniert. Wenn mans weiß auch irgendwie logisch. Leider werde ich zukünftig noch weitere Fragen haben.
    Aber vorerst noch mal vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!