USB Geräte ansprechen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,
    seid ich mein Pi-System neu aufgesetzt habe erscheint für meine beide USB-Geräte kein ttyUSB0/ttyUSB1 etc. mehr. Es handelt sich dabei um ein Arduino-Mega und einen UMTS-Stick. Wenn ich lsusb ausgebe werden mir beide Geräte angezeigt.

    Bis dato habe ich meine Geräte über Python wie folgt angesprochen, doch unter dev sind die Geräte (aus meiner Sicht) nicht mehr aufgeführt.

    ser=serial.Serial('/dev/ttyUSB0', 115200) //Arduino Mega

    vielleicht kann mir von euch jemand einen Rat geben.
    mit besten Grüßen
    Balli

  • Hallo ballibum,

    gib mal ein: "dmesg"
    Dann siehst Du evtl., warum "/dev/ttyUSBx" nicht zugewiesen wurde.

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!