USB HUB AKTIV MINEPEON UND USB MINER

  • hey Leute habe folgendes problem

    raspi mit minepeon und einem miner direkt über usb geht (meist nach 4-5 mal neuboot)
    jetzt habe ich einen Aktiven usb 3.0 hub mit jeweils 600ma pro usb port und damit bekomme ich es nicht zum laufen (habe mal meienn wlan Dongle da eingesteckt der geht auch meine kontrolleuchte am hub leuchtet konstant blau
    steck ich den miner ein ganz kurz dann nur noch der miner grün fängt aber nicht an zu Minen

    am mac fängt er sofort an zu Minen über das hub
    was mache ich verkehrt (es kommen noch 40 miner aus Nahost und ich muss es mal schaffen einen zum laufen zu bringen :@)

    könnt ihr mir helfen ?


    habe folgendes hub :
    http://www.amazon.de/sim/B00DCO9YVM/1/?ref_=pe_403191_42032811&tag=psblog-21 [Anzeige]


    PS neues habe noch ein weiteres aktive hub getestet selbes problem ....

    http://www.saturn.de/mcs/product/ISY-IHU-3000-7-Port-Hub,48352,252081,278675.html?langId=-3&etcc_med=SEA&etcc_plc=&etcc_par=Google&etcc_cmp=alt_PLA_Computer+%2B+Büro%7CUSB-Zubehör&etcc_bky=&etcc_grp=PLA_1468769%7CIHU-3000+7-Port+Hub%7CISY%7CUSB-Hubs&et_lid=19&et_cid=15&gclid=CLjerrWwjbsCFUdZ3godFhIAQg&etcc_ctv=30756117418&etcc_mty=

    Einmal editiert, zuletzt von nb5 (30. November 2013 um 21:45)

  • Zu dem Technet


    Zu dem ISY

    Das wäre mal ne doofe Vermutung , das die nicht mit Linux gehen, ich habe davon jetzt nicht den großen Plan aber das wäre zumindest eine Idee.

    Grüße
    Felix

  • Hab gerade ein ähnliches Problem.

    Wie viele Miner hast du denn an dem Hub angeschlossen und welche Leistung bringt das Netzteil?

    Ich habe hier einen USB 2.0 Hub mit zehn Anschlüssen und einem Netzteil was 2 Ampere :wallbash: bringt. Die Spezifikation für USB 2.0 sieht 0,5 Ampere pro Anschluss vor. Da der Hub aber für jeden Anschluss noch eine LED betreiben muss, sollte er also mindestens 7 Ampere vom Netzteil bekommen um alle Anschlüsse nutzen zu können. Ein Miner möchte ja auch die 0,5 Ampere haben.

  • das isy hat nur 2A
    das 3,0er hat 4A ich habe nichtmal einen miner zum laufen gebracht auf dem 3,0er nur wenn ich es am mac habe ....

    das isy hat sofort und ohne was einzustellen gemacht und minet fleißig


    achja das isy geht auch mit linux =)

    hat Firstwise/speedlink (produzent) nicht aufgeführt auf dem Karton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!