USB Hub ja oder nein

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich bin vollkommen verunsichert. :s
    Um mehr Ports zu bekommen und meinem Raspi 3b etwas Stromlast abzunehmen, möchte ich gern einen aktiven USB Hub anschaffen.
    Nun lese ich aber immer wieder in den Rezessionen, dass es zu einer Rückspannung kommen kann, die den Raspi zerlegt.

    Mein Interesse hat dieser Artikel geweckt:
    Ugreen Super Speed 4 Port USB 3.0 Hub [Anzeige]+ Netzteil.

    Denkt ihr, den könnte ich bedenkenlos verwenden?

  • Bei einem handelsüblichen, intaktem USB-Hub wird es keine Rückspannung geben. Das habe ich noch nicht erlebt.

    Der Hub deines Links hat kein mitgeliefertes Netzteil, bezieht also seinen Strom vom PI, der dann eben nicht entlastet wird. Netzteil musst du extra bestellen, wenn du nicht die USB-Stromversorgen des PIs belasten willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!