USB Infrarot + Logitech Harmony. Wie Kontextmenu?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    leider finde ich im Internet keine funktionierende Antwort, daher hoffe ich mal auf Euch:
    Ich habe an meinen RPi einen Billig-USB-Infrarotanschluß von ebay gesteckt. Hat auf Anhieb geklappt.
    Dann habe ich meine Logitech Harmony 555 zur Hand genommen und folgendes Profil für den RPi ausgewählt: Computer - Media Center PC - Chinavision - CVSB-983

    Nun funktionieren alle wichtigen Tasten, nur leider das Kontextmenu nicht.

    Wie mache ich das?

    Viele Grüße und vielen Dank

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Wenn die Harmony als MCE Remote eingegeben wird erkennt der Pi gar keine Eingaben.

    Und wie schon beschrieben Funktionieren die meinsten Tasten einwandfrei


    Ausser das KONTEXTMENÜ :@

    Hat noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!