USB IR-Empfänger um raspbmc mit Harmony FB zu bedienen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich benutzte für alle meine Geräte (TV/AVR/Kabelreceiver) eine Logitech Harmony 785 zur Bedienung.

    Meinen bisherigen Media Player (WD HD Live) habe ich ebenfalls damit bedient, diesen aber nun durch den Raspberry Pi ausgetauscht.

    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich diesen nicht über meine Harmony bedienen kann.

    Ich habe im Internet schon diverse Möglichkeiten gesehen, einen IR-Empfänger anzulöten. Allerdings bin ich diesbezüglich absolut nicht begabt und möchte das daher nicht machen.

    Gibt es einen günstigen IR-Empfänger den ich per USB anschließen kann um den Pi mit meiner Harmony bedienen zu können?

  • USB IR-Empfänger um raspbmc mit Harmony FB zu bedienen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Jetzt habe ich rausgefunden, dass das Ganze über diese CEC HDMI Funktion einwandfrei funktioniert.

    Allerdings bekomme ich die nächsten Tage einen neuen AVR (Onkyo 414) über den dann alle Geräte laufen werden.
    Wahrscheinlich funktioniert das dann nicht mehr, wenn der Raspberry Pi nicht direkt mit dem TV per HDMI verbunden ist oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!