USB-Remote über Dyndns zur Messgerät Anbindung .

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo :)

    Ich bin neu hier und bin auch erst neu in dem Thema Raspberry Pi, also bitte seit lieb :)

    Ich benötige aktuell ein System um Messdaten eines Netzanalysegeräts (USB) am Ort X (Mit Internetanbindung M2M fixed IP) zu dem Ort Y (Büro) überträgt.

    Die Software des Gerät gibt es leider nur für Windows und Fernübertragung gibt es jedoch keine.

    Hier meine Frage :

    Kann ich mit einem Raspberry Pi das Messgerät an den USB Port anschließen und diesen Virtuell auf einem anderen PC abrufen ?

    Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.

    Liebe grüße

    IES

  • USB-Remote über Dyndns zur Messgerät Anbindung .? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • dazu würde ich keinen PI nehmen sondern einen USB webserver von Sharkoon, habe ich im Einsatz und funzt prima

    http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1797 mit 4 USB Ports (bei mir USB Com und USB ISP Prommer Atmel dran)

    gibt es auch mit 1 Port als USB LAN port 100

    ach mist funktioniert nur lokal im Netz, wer aber an den lokalen Win PC über Dyndns kommt per VNC kann dann auch zugreifen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (21. April 2014 um 13:30)

  • Meinst du mit virtuell anschließen, dass der Rechner am Ort Y meint, dass der USB Port am PI, an dem Rechner angeschlossen ist?

    Ich vermute das ist genau das was du suchst:
    http://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=36&t=36851

    Evt. benötigst du auf dem PI noch screen, damit das Programm im Hintergrund läuft und musst es noch in den Autstart packen.

    Habe es gerade getestet: funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von ZockerLordLp (21. April 2014 um 14:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!