USB SATA Dockingstation mit Unterstützung für Spindown bzw. Sleep oder Standby Mode

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell eine HDD Dockingstation von ORICO (6619us3 USB 3.0).
    Habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, um die Festplatte ruhig zu stellen, ohne Erfolg...

    • hdparam
    • hd-idle
    • sg_start

    Detals siehe https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-geteilt…=42391#pid42391

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass dieses Teil das nicht unterstüzt. Beim Hersteller habe ich mal angefragt, aber noch keine Antwort bekommen Feedback hier:


    Welche aktuelle Dockingstations unterstützen diese Funktion. Mir ist es wichtig, dass die Festplatte, in den Sleepmodus gesetzt werden kann, wenn diese nicht benötigt wird. Hat jemand eine und kann etwas berichten?

    Folgende habe ich gefunden:

    Danke und Grüße
    shuthichi

    Einmal editiert, zuletzt von shuthichi (11. November 2013 um 20:41)

  • USB SATA Dockingstation mit Unterstützung für Spindown bzw. Sleep oder Standby Mode? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hey,

    da ich gerade auf Such nach einem Weg bin meine S-ATA Fesplatten an dein raspberry pi anzuschließen stelle ich meine Frage einfach mal hier:

    Warum 33€ für eine Dockingstation ausgeben, wenn ich für das doppelte Geld gleich eine neue externe Festplatte erhalte?
    Und warum ausgerechnet USB 3.0 - das wird doch vom Pi eh nicht unterstützt?

    Kennt jemand einen Weg, wie ich günstig eine S-ATA Festplatte an den raspberry pi bekomme?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!