USB Schnittstelle über Wlan ansprechen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hello,

    ich bin neu hier und habe mal ne Frage: Gibt es eine möglichkeit die USB Schnittstelle vom Raspberry über Wlan anzusprechen?

    D.H.: Der Raspberry ist im Netzwerk/Wlan und ich möchte übern Laptop die USB Schnittstelle benutzen, aber so benutzen als wäre sie die am Laptop.
    Wäre für mich hilfreich da ich in der Arbeit diverse Programmierschnittstellen habe die am USB hängen aber ich nicht am Kabel hängen will,[/align] sonder mich über Wlan mit dem Raspberry verbinden will, an dem hängt mein USB Programmiergerät und ich kann sie so benutzen?

    Mit Wlan Router die nen USB Anschluss haben kann ich ja nur Drucker oder Festplatten anschließen ich will aber alle USB Geräte anschließen können und die auch in meiner Programmiersoftware als Com Port angeben können.

    Weiß da jemand Rat?

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Das Remote USB bind hatten wir hier schon ausprobiert, wenn ich mich recht erinnere. Die Ergebnisse waren aber nicht so toll...mal sehen ob ich den Thread auf die schnelle wiederfinde

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Mit Wlan Router die nen USB Anschluss haben kann ich ja nur Drucker oder Festplatten anschließen ich will aber alle USB Geräte anschließen können und die auch in meiner Programmiersoftware als Com Port angeben können.

    unter windoofs sharkoon:
    http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1797

    hängt aber per patch Kabel am Router, dort mein Atmel USB ISP Prommer und ein USB Com Adapter, klappt vom PC gut.

    wie das am Wireless Router geht TP-Link 3040 o.ä. keine Ahnung leider

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (16. April 2014 um 07:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!