USB Sound mit NuPro-A20?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,

    heute ist mein Raspberry Pi eingetrudelt und ich habe gleich mal das aktuellste Openelec und Raspbmc nacheinander ausprobiert.

    Leider habe ich festgestellt, dass meine NuPro A-20, die ihren Sound über USB erhalten, keinen Sound wiedergeben konnten.
    Die NuPro A-20 haben eine Soundkarte verbaut die das Signal per USB vom Raspberry erhalten sollte.

    Bei den Audio-Einstellungen wurde kein USB erkannt und auch das aktivieren der Audioengine in den Raspbmc-Einstellungen brachte nichts.

    Kann ich die NuPro A-20 am Raspberry Pi zum laufen bekommen? Es wäre ziemlich schrecklich wenn nicht. sad.png

    Viele Grüße

    PS: Die Suche habe ich verwendet, das Problem konnte ich allerdings nicht lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Das aktuelle Raspbmc hat nen Bug mit USB Soundkarten :).
    Lösung:
    Warten bis die Juli Version kommt (dort soll der Bug behoben sein) oder ein nightly build von xmbc aus dem April nehmen. Das wurde als USB-Audio tauglich bestätigt.

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich ist es gar nicht so schwer....windows brauchst du nur für ssh ;)
    Pi anmachen und raspbmc starten. dann per ssh auf den Pi verbinden.
    Nun folgendes eingeben:

    Code
    wget http://mirrors.arizona.edu/raspbmc/downloads/bin/xbmc/nightlies/xbmc-rbp-20130423.tar.gz
    sudo initctl stop xbmc
    sudo rm -rf /opt/*
    sudo tar -xzf xbmc-rbp-20130423.tar.gz -C /opt
    sudo initctl start xbmc

    Das sollte es gewesen sein. Notfalls nochmal neustarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!