USB Sounkarte konfiguriren

  • Ich habe das Problem das meine Kopfhörer über die 3.5mm klinke stark Rauschen.
    Ich habe gefunden, dass man auch eine USB Soundkarte benutzen kann aber diese einrichten muss.
    Ich hab mir auch mehrere Beiträge auch in diesem Forum durchgelesen da ich aber eine ziemliche Laie bin, was den Pi angeht und ich nicht die leiseste Ahnung habe, wo ich die ganzen Zeilen in den anderen Beiträgen eingeben muss hoffe ich, dass sie mir eine möglichst detaillierte Antwort geben können da ich so gut wie keine Ahnung habe. :helpnew:

    Ps. Ich benutze den RaspberryPi3 mit Retropi.
    Schonmal danke im vorraus für alle Antworten :danke_ATDE:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michelvarrel,

    willkommen im Forum!

    Erstmal einfach, wir halten es hier wie auf dem Bau: egal welches Alter, Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder sonst was ... wir sagen Du zueinander. ;)

    Zum Thema:


    ...was den Pi angeht und ich nicht die leiseste Ahnung habe, wo ich die ganzen Zeilen in den anderen Beiträgen eingeben muss

    Zeige uns doch mal bitte welche Zeilen in welchen Beiträgen Du meinst, evtl. kann Dir dann jemand weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!