USB-Stick am USB-Hub nicht immer vorhanden

  • Hallo,

    ich hatte seit 2012 Raspbian auf dem Pi laufen als Downloadserver. Der USB-Stick steckte da direkt am Pi und das mounten lief problemlos. Dann habe ich den Pi als HTPC genutzt und Raspbmc verwendet. Hier habe ich [url=http://www.saturn.de/mcs/product/ISY-IHU-3000-7-Port-Hub,48352,252081,278675.html?langId=-3]diesen USB-Hub[/url] verwendet um den Pi mit Strom zu versoren und den USB-Stick sowie einen FB-Empfänger anzuklemmen (beides am Pi lief schlecht). Hier gab es unter Raspbmc manchmal das Problem, dass der USB-Stick erst nach dem x-ten Neustart des Pi gefunden wurde (d.h. er wurde von 'mount -l' nicht angezeigt udn wurde daher auch nicht gemountet per fstab).

    Jetzt möchte ich zu Raspbian zurück, habe mei letztes funktionierendes Image wiederhergestellt und habe das gleiche Problem. Stick wird nicht gefunden.

    Der Stick ist mit ext4 formatiert und 64GB groß. Er lief bisher sauber, ich schließe daher Hardwareprobleme aus.

    Jemand eine Idee?

    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!