USB Stick Partion in windows anzeigen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen...

    ich habe bei meinem Pi das Betriebssystem auf den USB-Stick verlegt.
    Die erste Partion ist 4GB groß.
    Die zweite Partion verfügt über die restlichen 26GB und wurden mit FAT formatiert.

    Jetzt habe ich gedacht, dass es ja die 2te Partion in FAT ist, sollte Windows diese erkennen.
    Tut es aber leidr nicht. In der Datenträgerverwaltung wird da nur RAW als Datenformat angezeigt.

    Wie bekomme ich es hin das die FAT Partion auch in Windows lesbar ist?

    Wenn ich mich noch richtig erinnere dann ist die 2te Partition auch eine Primäre Partion.

    Danke schon mal im Vorraus für die unterstützung.

    Gruß
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiss gilt das

    Zitat

    You can't generally access the second partition in Windows generally because the the USB device has a bit set in it that labels this as a removable media, which is then treated by Windows as a single drive (the first partition). It may be that the new version of Disk Manager are able to sort this out...but mine can not.

    immer noch. Es gibt ein paar workarounds. z.B. diesen aber die sind doch sehr limitiert.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!