USB Stick Probleme

  • Hallo,
    ich habe nun seit längerer Zeit meinen Raspberry PI Model B mit XBMC am laufen.
    Nun wollte ich über einen USB Stick Musik auf den Pi bringen.

    Nun passiert folgendes:
    Stick rein, wird auch erkannt.
    Dann nach ein paar Minuten fängt es an Wechseldatenträger nicht sicher abgemeldet, danach kommt gleich wieder Wechseldatenträger gefunden. Das wiederholt sich dann alle paar Minuten.

    Habe es auch schon mit 3 verschiedenen Sticks ausprobiert. (32GB, 4GB, 256MB @ FAT32)

    Der Pi wird mit einem 5V 1A Netzteil versorgt und ein WLAN Stick steckt noch in einen der zwei USB Buchsen.

    Hat jemand eine Idee was dem Pi sein Problem ist?

    Danke.

    Gruß,
    Bob

    • Offizieller Beitrag

    Immer wenn es um USB geht: Stromversorgung prüfen. d.h. WLAN raus und schauen ob er sich immer unmounted oder die Geräte an einem externen aktiven USB-Hub betreiben.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Immer wenn es um USB geht: Stromversorgung prüfen. d.h. WLAN raus und schauen ob er sich immer unmounted

    ja


    die Geräte an einem externen aktiven USB-Hub betreiben.

    auch das schützt leider nicht vor Probleme

    bei mir zickt auch immer ein Stick rum (der parkt erst mal in der Kiste, vielleicht versuche ich es noch mal), trotz aktiven HUB.
    Ein USB-microSD-Reader der als Stick arbeiten soll wurde auch immer wieder täglich am aktiven HUB rausgeworfen, USB-microSD-Readerwechsel und USB-Platzwechsel halfen...

    ich denke auch in den HUBs und auf dem PI müssten alle Pufferkondensatoren verstärkt werden, gerade mit USB gibt es da öfter Probleme und auch hier gab es einen Abhilfe Tipp für den PI -> Kondis verstärken.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (25. Juli 2013 um 14:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!