USB Strom verstärken

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir einen RasPi b+ gekauft, ich will ihn als Mediacenter an meinem Fernseher brauchen. Die filme will ich auf einer externen Festplatte speichern, da die USB-Ports am Pi nicht genug Strom liefern. Habe ich mir gedacht, die USB-Ports direkt mit Strom zu versorgen und so die Stromversorgung durch den RasPi zu umgehen.

    Was denkt ihr? Funktioniert das oder zerstöre ich so den Pi?

    Gruss
    Remo

  • die USB Buchse ist ja auch dem PI mit 5V verschaltet, dann kannst du auch gleich die Sicherung umgehen und 5V am GPIO einspeisen, oder die Sicherung überbrücken.

    [ Info ] Stromversorgung Raspberry Pi

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. September 2014 um 17:11)


  • Die filme will ich auf einer externen Festplatte speichern, da die USB-Ports am Pi nicht genug Strom liefern.

    Entschuldige aber die Begründung klinkt wirrr..
    Du brauchst in jedemfall eine Externe Festplatte, eine Interne kann der PI nicht ansprechen.
    Der B+ hat mehr Strom zur Verfügung als der alte B, nämlich satte 1A mehr also gut 1300mA insg die für USB/GPIO/usw verbrallert werden können.


    Habe ich mir gedacht, die USB-Ports direkt mit Strom zu versorgen und so die Stromversorgung durch den RasPi zu umgehen.

    Was willst du damit umgehen?


    Lies dir bitte folgendes aufmerksam durch: Raspberry Pi B+ offiziell vorgestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!