Verbindugnsprobleme mit Switch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    also ich habe mitlerweile 2 Pi´s, beide Model B. Einer fungiert als NAS und downlaod server, der andere als media player. Wenn ich beide Geräte direkt mit dem Router verbinde klappt selbst das streamen von full HD filmen ohne Probleme. Sobald ich allerdings einen switch [url=Hey, also ich habe mitlerweile 2 Pi´s, beide Model B. Einer fungiert als NAS und downlaod server, der andere als media player.](diesen)[/url] mit einbeziehe fangen die filme exterm an zu ruckeln. muss ich irgendwo etwas einstellen oder liegt es am gerät? am switch selber sind neben dem Pi noch AVR und sat-reveiver angeschlossen.

  • dein link ... Funktioniert nicht :D

    Code
    http://hey,%20%20also%20ich%20habe%20mitlerweile%202%20pi´s,%20beide%20model%20b.%20einer%20fungiert%20als%20nas%20und%20downlaod%20server,%20der%20andere%20als%20media%20player./

    Vielleicht ist es ein 100 MB Switch und bringt einfach nicht genug "Speed" ?

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (30. November 2013 um 14:52)


  • sorry für den doppelpost, aber ich würde jetzt ganz gerne ein anderes gerät bestellen wenns tatsächlich am switch liegt. wäre nett wenn eben jemand kurz etwas dazu sagen könnte. :)

    bei Amazon den hier bestellt !:

    Netgear GS308-100PES Gigabit Metallgehäuse Switch (8-Port)

    sehr positiv, ein Netzteil mit sehr guten Wirkungsgrad, nur 1,2W Stromverbrauch, nicht unwichtig für ein Teil was praktisch rund um die Uhr läuft......

    bin sehr zufrieden, läuft seit 18. Mai 2013 als die wlan Verbindung so instabil wurde am rspbmc, nun habe ich die PIs, 2 Compis und den TV dran, es lag nur 1-2 (1x Gbit mit Splitter aufgeteilt auf 2x 100 Mbit) Netzwerkleitungen im Wohnzimmer.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Ob es ein 100er oder 1000er Switch ist sollte völlig egal sein....

    das ist es eben, sollte ! .....

    in Wirklichkeit kann es Probleme geben, ich denke an meinen TL Router der beworben wurde mit 10/100/1000 und der bei 10 Mbit (meinen NETIO) grausam stottert(e) jetzt geht er temporär wieder, keine Ahnung ob das Config Probleme waren, wie gesagt Router ! da muss man natürlich auch ans Forwarding denken und an Portfreigaben.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • also das problem hat sich erledigt. ich habe jetzt beide geräte am switch hängen und jetzt ruckelt es nicht mehr. warum und wieso kann ich aber nicht beantworten. einzig full blu rays haben immer wieder ruckler zwischendurch. habs mit eienr NFTS formatierten HDD und mit einer EXT4 formatieren HDD probiert. problem tritt unabhängig vom format auf. ich greife über smb auf das NAS zu. wäre NFS evtl. besser?

    edit: habs jetzt nochmal geprüft und es lag bei mir wohl tatsächlich am kabel. bleibt aber noch das problem mit den full blurays...

    Einmal editiert, zuletzt von Earthman (2. Dezember 2013 um 16:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!