Verbindung zu RPI

  • Hi,

    Ich weiß das ist ein leidiges Thema. Ich hab wirklich schon einige Thread gelesen und komme auch auf dem Linux Segment ;)

    Aber das letzte mal ist ein wenig her und ich bin etwas eingerostet.
    Ich schaff es einfach nicht eine ssh verbindung von meinem Laptop zu meinem RPi aufzubauen.

    Am Laptop hab ich folgendes eingstellt

    192.168.1.51/24
    192.168.1.1

    und am RPi hab ich auf static umgestellt und das selbe geschrieben nur halt mit IP .50
    Trotzdem ist es mir nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.

    Ich habe ein stinknormales Kabel genommen wie auch ein CrossOver Kabel mit beiden ist es nicht möglich. Aufgrund von Platz mangel ist es mir nicht möglich eine Tastatur an den RPi anzuschließen, ich kann also lediglich über den Monitor sehen das er aufstartet und dann war es das.

    Woran kann das Problem liegen?

    Ich freue mich auch über ein Danke :thumbs1: :D

  • Hallo,

    Danke für deine rasche Antwort.
    Als OS Image habe ich folgendes genutzt 2013-05-25-wheezy-raspbian

    Meine Interface auf dem raspbian sieht wie folgt aus

    Ich freue mich auch über ein Danke :thumbs1: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!