Verständnissfrage RFID

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Setup mit Rpi + RFID Scanner gebastelt.
    Ein Python script liest die Karten / Chips ein und gleicht diese mit einer Mysql Datenbank ab.
    So weit so gut.
    Jetzt bin ich auf ein kleines Verständnisproblem gestoßen.
    Und zwar ist auf einem Beispielchip (trifft auf andere natürlich auch zu) folgende
    UID aufgedruckt: 0E002271F3
    Ausgelesen wird: 0E002271F3AE

    Darauf habe ich mal recherchiert wie diese Nummer aufgebaut sind und bin auf diese Seite gestoßen.

    Nun ist mir unerklärlich woher die letzten beiden Ziffern stammen.

    Da ich nicht vorhabe die Codes händisch ins System zu bringen wäre das weiter nicht schlimm, aber es ärgert mich dass ich es nicht verstehe. :D

    Danke

    Edit: Karten sind 125KHZ EM4100

  • Checksumme ?

    AE = (0E) XOR (00) XOR (22) XOR (71) XOR (F3)

    Google mal nach rfid checksumme

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (11. September 2014 um 18:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!