Verstärker für Deckenlautsprecher gesucht

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte Deckenlautsprecher (Canton InCeiling) mit dem Pi mit Musik versorgen. Dazu würde ich gern irgendwo zentral einen oder mehrere Verstärker setzen (HAR) und mit der HDMI-Schnittstelle des Pi verbinden. Das ganze soll dann via App gesteuert werden.

    Hab mir also einen Pi bestellt und erste Versuche gemacht. Prinzipiell funktioniert mein Projekt bereits. Ich bin aber auf der suche nach einem geeigneten Verstärker. Muss kein high-end Modell sein. Wie sind euer Erfahrungen?

    Gruß
    Malefiz

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutzte den Lepai Mini HiFi Stereo Verstärker. Ich bin wirklich äußerst zufrieden mit der Qualität. Auch der Bass ist sehr satt.
    Er wird natürlich über chinch bzw. Klinke betrieben.
    Musst dir also eine usb Soundkarte zulegen.

    ich nutze ihn in der Küche, aber auch für den Garten, Werkstatt oder portabel für den Bollerwagen ein super Gerät.

    http://www.amazon.de/dp/B0053A65ME/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Du findest auch noch andere Verstärker bei Amazon.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Mini+Verst%C3%A4rker+&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.


  • Ist die Soundkarte zwingend nötig oder reicht die 3,5mm Klinke des pi aus?

    sollte reichen, nur was eben nicht geht ist am composite (cinch) und HDMI gleichzeitig auszugeben, in wie weit das für den Ton gilt weiss ich nicht. Wenn du HDMI brauchst (für das Bild) könnte sein das auch die Klinke wie der Composite abgeschaltet ist, dann hilft wohl nur HDMI 2x Splitter und HDMI zu AV out Konverter oder USB Sound

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Als verstärker kannst du eigentlich alles nehmen, was irgendwie für die 0815-Heimbeschallung auch ausreicht. Was Lautstärke bertifft reicht das normalerweise aus. Was soundqualität betrifft, muss natürlich das Ausgangssignal keine 128kB/s-mp3 sein, aber das ist wohl klar.

  • Möchte das Thema noch mal aufleben lassen.

    Ich möchte raumweise beschallen und würde pro Raum einen pi verbauen und einem Verstärker zuordnen. Kann man von einer Quelle (z.B. iPhone, iPad) mehrer pi's gleichzeitig ansteuern?

    So könnte man alles versorgen und wahlweise Räume zu- und wegschalten.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

    Gruß,
    malefiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!