Verstehe das Problem Stromversorgung noch nicht ganz

  • Hallo Community,

    Habe seit kurzem ein RPi B. Zur Zeit wird er mit einem Netzteil 1000mA/5V versorgt. Angeschlossen ist ein aktiver Hub am USB und eine Funk-Tastatur am USB.
    Wiedergegeben wird über HDMI. Laufen tut OpenELEC. Zur Zeit habe ich schon ein wenig übertaktet. Jedoch würde ich ihn gern auf volle 1000 MhZ übertakten.

    Dazu meine Frage. Reicht dafür mein Netzteil aus? Bekomme ich Leistung des aktiven Hubs?
    Ein passives Coolkit habe ich gerade montiert... Doch bevor ich höher übertakte wollte ich lieber nochmal fragen.
    Und so richtig schlau werde ich nicht aus all dem was ich gelesen habe... :(

    Grüße,
    Connex90

    Einmal editiert, zuletzt von connex90 (24. November 2014 um 17:59)

  • Verstehe das Problem Stromversorgung noch nicht ganz? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Und so richtig schlau werde ich nicht aus all dem was ich gelesen habe... :(

    versuche es nochmal!


    Bekomme ich Leistung des aktiven Hubs?

    wenn du nicht verräts was du hast müssen wir in unsere Glaskugel schauen, oder du beantwortest die Frage: "geht der PI aus wenn der aktive HUB am PI hängt, aber du den microUSB Netzteil-Stecker am PI ziehst?"


    Jedoch würde ich ihn gern auf volle 1000 MhZ übertakten.

    warum? wenn dir der Zusammenhang am Strom schon noch nicht klar ist?


    Ein passives Coolkit habe ich gerade montiert...

    nutzt aber nix wenn der in seinem Gehäuse erstickt, habe ich auch schon feststellen dürfen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Also der Pi geht aus, wenn MicroUSB gezogen wird.

    Übertakten will ich, da der Pi mit OpenELEC und meiner reichlichen Filmsammlung immer noch ein wenig stockt.

    Gibt es aktive Hubs, die über den normalen USB-Anschluss mehr Ampere leisten?

    Oder sollte ich mir lieber ein Netzteil besorgen, welches mehr Stromstärke und Spannung bringt?


  • Also der Pi geht aus, wenn MicroUSB gezogen wird.


    .....Angeschlossen ist ein aktiver Hub ..... Bekomme ich Leistung des aktiven Hubs?

    beantwortet das deine Frage? ;)


    Gibt es aktive Hubs, die über den normalen USB-Anschluss mehr Ampere leisten?

    auf jeden Fall mehr als bei deinem.


    Oder sollte ich mir lieber ein Netzteil besorgen, welches mehr Stromstärke und Spannung bringt?

    nur wenn du den StromThread verstanden hast.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ja, beantwortet meine Frage ;)

    An und für sich habe ich es ja verstanden. Die Frage die ich mir stellte war eben, ob ein aktiver Hub ZUSÄTZLICHEN Strom liefern kann. Denn das Netzteil 1000mA/5V reivht ja für den Turbo Overclocking Modus nicht ganz aus. Oder irrr ich mich da?


  • Die Frage die ich mir stellte war eben, ob ein aktiver Hub ZUSÄTZLICHEN Strom liefern kann.

    Die Frage die ich mir stelle ist:
    wenn der aktive HUB Strom ohne Sicherung soviel liefert bis Leiterbahnen abbrennen, was nützt da ein Strom der über die microUSB durch eine 1A Sicherung geht?


    Denn das Netzteil 1000mA/5V reivht ja für den Turbo Overclocking Modus nicht ganz aus. Oder irrr ich mich da?

    zu viele wenns, wenn die Spannung stabil steht, wenn die Polyfuse nicht überempfindlich ist, wenn dein PI nicht zu verfressen ist, wenn du nix weiter dran hängen hast............

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (24. November 2014 um 20:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!