Via Wlan ein HDMI Signal ausgeben

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Der Titel sagt es ja schon ...

    Ich würde sofern möglich gerne an einen meiner Rpis ein wlan Signal Senden ...
    Aber so das ich dann auch ein Video Signal via HDMI ausgeben kann .

    Ist jemanden bekannt ob so etwas geht ... und wenn ja wie ?

    Oder wenn keine Videos dann wenigstens Bilder ....


    Da es aber Nun einmal ein Altes Werksgebäude ist in dem ich einige Büros habe, und dort einfach fast alles unter Denkmalschutz steht ist mir nicht erlaubt mal "eben" nen KabelKanal zu Legen worin ich dann das Signal via Leitung übertragen kann ... so das im Eingangsbereich ein TV via HDMI mit einem Video Signal gespeist wird .

    Deswegen meine Frage geht sowas mit nem Raspberry Pi :s

  • Ja wie geil die idee mit dem tape ist klasse .... lass mich mal überlegen .... also von einspeisungspunkt Rechner bis zum emfang sind es ca ...... 70-90Meter ...

    Dann sollte das Tape ja auf dem Ca. 100 Jahre Altem Holzdielen Boden Super Halten ... werd ich jetzt immer so machen .
    dreamshader die entstehenden Schäden an der Lasur durch den Kleber des Tapes , kann ich dich dann dafür haftbar machen ? . Ich meine deine Klasse Idee ist ja so gut das ich da ganz sicher noch nen Preis von der IHK bekomme .... Längste Unfall strecke in NRW .... ja wie geil ...

    Also nochmal an alle die meinen Anfrage ernst Nehmen Lesen können das ich in nem DENKMAL Geschütztem GEBÄUDE meine Büros habe und nun nicht ein
    System haben will das dieses als

    Zitat


    Fazit:
    Drahtloses HDMI ist elegant und spart oft Geld. Umständliches Verlegen von teurem Kabel gehört der Vergangenheit an. Für das Heimkino hat man im Moment die Wahl zwischen zwei Angeboten. WirelessHD (WiHD) bietet sich bei kurzen Übertragungswegen an und wenn keine Wände oder Möbel den Transfer stören.
    Weiterer Vorteil: Die Übertragung kollidiert nicht mit bestehenden WLAN-Netzen. Bei größeren Übertragungsstrecken im Heimbereich ist WHDI die erste Wahl. Eine Abstimmung mit WLAN-Netzen ist notwendig, damit die Übertragung fehlerfrei funktioniert.


    wobei wenn ich so denke weiß nicht ( ### bei kurzen Übertragungswegen an und wenn keine Wände oder Möbel den Transfer stören. ### ) ach das system denk sicherlich an mich und macht extra bei mir ne ausnahme .... ( ### bei kurzen Übertragungswegen ### ) und 70-90 Meter sind für das system sicherlich auch Kurz .....


    Zitat


    Geschrieben von mmi - Heute 04:42 ... oder als drahtlose Lösung:

    Du überträgst einfach das HDMI Signal direkt vom RPi zum TV im Eingangsbereich, dafür gibt es Sender und Empfänger im 5Ghz Bereich.
    Siehe z.B. hier:


    also ehm nein mein Sender ist mit 4000mW 36dBm Bi-Direktionaler Antenne ausgestattet .... ach und bevor nun wieder Kluge sprüche Kommen ....
    JA ich darf das betreiben , mit Lizenz vergabe der BN Agentur .... !


    Also gibt es jemanden der genügend Kenntnisse hat , und dann auch noch vernüftige Antworten raus bringen kann ... ???

  • MBoldo lern dich mal zu benehmen. Sei froh das dir hier wer helfen will. Und es stand meiner Meinung nach nirgendwo wie groß der Abstand ist. Von daher halt mal den Ball flach.

    Außerdem schreibt man belt mit zwei "ll" und klein.

    So. Zum Schluss gebe ich mmi Recht, du solltest das so versuchen wie er es vorgeschlagen hat. Kommt wie auch schon gesagt auf die Entfernung an aber ist denke ich mal die beste Lösung.

    Lg

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)


  • Also gibt es jemanden der genügend Kenntnisse hat , und dann auch noch vernüftige Antworten raus bringen kann ... ???

    ich glaube hier nicht, du weisst ja alles und wir sind keine Hellseher,

    von Kabelkanal verboten hast du nix geschrieben, von Strecken auch nix ;)

    Wenn ich Büro lese, altes Gebäude hin oder her denke ich an Brüstungskanäle für Netzwerk, Telefon und Stromkabel, auch mit dem Segen vom Denkmalschutz, notfalls verkleidet.
    Ich kann mir kein Büro vorstellen was ohne diese verlegte Infrastruktur auskommt, aber ich kenne ja nicht alles.

    Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen diese Besonderheiten in der Frage einzubauen ?

    Ich finde deinen Ton ist nicht angebracht, besonders heute nicht, frohes Fest.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!