Video Grabber testen am Raspberry Pi

  • Hallo,

    mein Ambilight flackert seit neuestem ausschließlich beim Signal von externer Quelle und nur beim Farbwechsel.
    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Farbwiedergabe verzögerter als sonst ist.
    HDMI2AV Converter konnte ich schon testen und der bringt ein wunderbares Signal.

    Gibt es eine Möglichkeit das Livebild des Grabbers direkt über den Pi (mit OpenELEC) zu checken?

    Vielen Dank ich vorraus.


    Das Beispielvideo zeigt Kodi auf dem Amazon FireTV und das Einschalten eines schwarzen Testbildes.
    Bei stillstehendem Bild flackert nix, beim Farbwechselt flackert es, bis es sich irgendwann beruhigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!