Videolänge variieren

  • Hey,

    kann man mit der "raspivid" Funktion ein Video drehen, und das Ende manuell bestimmen? Also bei Ereignissen, bei denen man vorher nicht weiß wie lange sie dauern. Eine Art "Stop" Knopf. Wenn man einfach mit Strg-C abbricht, wird ja keine Datei gespeichert.

  • Hey für alle zur Info: Nach längerer Suche habe ich in einem englischen Forum folgende Ausweichlösung gefunden...
    Zunächst den Prozess im Hintergrund starten:

    Code
    raspivid -t 9999999 -o video.h264 -n &

    Und dann bei Bedarf den Prozess beenden mit

    Code
    pkill raspivid

    Das speichert das Video noch ab.
    Vielleicht gibt es jedoch eine bessere Variante?!

  • Ein Abbruch mit CTRL-C speichert bei mir das Video auch ab - seltsam, daß das bei Dir nicht geht.

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!