Videos abspielen per MIDI Befehl

  • Hallo!

    Ich bin allerdings auf der Suche nach einer Lösung, die mir ermöglicht einzelne Videos, die auf einem USB Stick liegen, per MIDI Befehl zu starten - Vorrausgesetzt ist natürlich ein MIDI Interface/Kabel - und die Videos auf HDMI und/oder Video ausgibt.

    Hat hier Jemand schon mal etwas ähnliches gesehen?
    In welcher Programmierspace kann man so etwas einfach umsetzen?
    Welche Tools benötigt man dafür?

    Beste Grüße

  • Okay - ich muss mich erst mal in die Basics einarbeiten.
    Hatte ja die Hoffnung es gibt vielleicht schon eine halbfertige Lösung für mein Problem.
    Danke für die erste Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!