Viele Probleme wenig Antworten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe einige Probleme mit meinem zweiten Pi.

    Ich hatte einen Pi bekommen bei dem ich gedacht habe das,
    dass HDMI defekt ist und auch das Netzwerk.
    Wurde getauscht.
    Jetzt bekomme ich einen neuen und der hat genau die gleichen Probleme.

    1 Punkt: Wenn ich das Gerät per HDMI an mein TV anschließe komme ich ein Bild dann geht es wieder weg usw. Wie ein Wackelkontakt. Hab schon versucht per Config.txt die Auflösung usw. zu verstellen ging auch, aber ohne großen erfolg. Ist ein Samsung TV

    2 Punkt: Das Netzwerk geht nicht. Ich habe es per Lankabel angeschlossen an meine Fritzbox aber es Läutet nichts auf als wäre das Lanbuchse defekt. Kleines Problem war bei ersten auch. Jetzt hab ich schon gedacht, dass es dran liegt das die Fritzbox keine Spannung liefert und der Pi nicht genug Spannung hat um ein Netzwerk aufzubauen. Überlege mit Switch zu arbeiten

    3 Punkt Egal welches USB Keyboard ich anschließe ob Apple Keyboard oder Windows Keyboard, der Pi Startet immer wieder neu.
    Erst wenn ich es abziehe Bootet er durch. Könnt ihr direkt das Keyboard anschließen?

    Ich habe 2 Stromapdater jetzt schon getestet bei keinen funktioniert das Netzwerk oder Keyboard.
    Eins No Name mit 5 V und 1 A und das andere ist mein Ipad Adapter mit 5.1 V und 2.1A.

    Hab den Pi jetzt per Gelben Videokabel anschlossen da zeigt er jedenfalls ein Bild an.
    Wer hat diese Probleme noch.

    Hab einige SD Karten probiert daran liegt es glaube ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von IceWind007 (21. Juli 2012 um 13:25)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo IceWind007

    Ich hatte einen Pi bekommen bei dem ich gedacht habe das,
    dass HDMI defekt ist und auch das Netzwerk.
    Wurde getauscht.
    Jetzt bekomme ich einen neuen und der hat genau die gleichen Probleme.

    Sehr unwahrscheinlich, dass bei de Geräte den selben Fehler aufweisen. Wurde das Gerät wirklich getauscht?

    1 Punkt: Wenn ich das Gerät per HDMI an mein TV anschließe komme ich ein Bild dann geht es wieder weg usw. Wie ein Wackelkontakt. Hab schon versucht per Config.txt die Auflösung usw. zu verstellen ging auch, aber ohne großen erfolg. Ist ein Samsung TV

    An der Auflösung wird es nicht liegen! Versuchs es mit einem neuen/anderen HDMI Kabel an verschiedenen Eingängen deines Samsung TV.

    2 Punkt: Das Netzwerk geht nicht. Ich habe es per Lankabel angeschlossen an meine Fritzbox aber es Läutet nichts auf als wäre das Lanbuchse defekt. Kleines Problem war bei ersten auch. Jetzt hab ich schon gedacht, dass es dran liegt das die Fritzbox keine Spannung liefert und der Pi nicht genug Spannung hat um ein Netzwerk aufzubauen. Überlege mit Switch zu arbeiten

    Auch hier einmal ein anderes Kabel versuchen. Dann kannst du noch überprüfen, ob der RPi in der Fritzbox erscheint und ihm ggf. eine feste IP zuweisen.
    Wie das geht erfährst du hier .

    3 Punkt Egal welches USB Keyboard ich anschließe ob Apple Keyboard oder Windows Keyboard, der Pi Startet immer wieder neu.
    Erst wenn ich es abziehe Bootet er durch. Könnt ihr direkt das Keyboard anschließen?

    Also ich konnte bis jetzt alle meine Tastaturen anschließen.

    Erst wenn ich es abziehe Bootet er durch.

    Was steht auf dem Bildschirm? Kommst du ohne Tastatur bis zum Login?


    Folgende Fragen bitte auch beantworten:

    • Welche SD-Karte(n) benutzt du?
    • Welches Betriebssystem benutzt du?
    • Um welche FritzBox geht es?

    Gruß,
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Freut mich das wir dir helfen konnten... :D


    Da dein Problem gelöst ist, kannst du bitte den Beitrag als gelöst markieren, hierzu einfach den ersten Beitrag editieren und als Präfix [Gelöst] setzen..

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!