vlc mit hardware acceleration compilieren

  • Hi,

    es ist bei mir raspbian installiert, die aktuelle Version vom Januar mit allen upgrades.

    Ich möchte bei mir vlc, natürlich mit hardware Unterstützung nutzen können, dabei bin ich nach diesem how to vorgegangen:
    http://www.oblivion-software.de/index.php?id=56

    Bei mir funktioniert vlc nun, aber nicht für HD Videos, außerem gibt es kein Interface mehr, er startet das Video im Fullscreen und ich kömme nicht mehr raus, oder kann irgend etwas einstellen, nicht mal zu einem Terminal wechseln.

    Auf der Seite wurde ein ähnliches Problem erwähnt (kein vlc Menü).

    Lässt sich das Problem beheben?

  • Hat niemand eine Idee zu dem Thema?
    Also ich würde auch einen anderen Player benutzen, wenn es ein ähnliches Menü, wie bei vlc geben würde.

    Allerdings ist XBMC etwas zu riesig und eine komplett neue Oberfläche, omxplayer hat keine Oberfläche und die GUI dazu ist nicht vergleichbar, da man auch kein Menü während des Videos hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!