Vmware installieren auf RasPi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich habe hier zwei PI`s und auf dem einen läuft Debian ohne Probleme.

    Bei dem anderen würde ich gerne vmware installieren und darin Windows embadded. Falls das gehen sollte.
    Ich weiss das Windows (ausser rT) nicht auf einem aRM läuft. Was ich nicht weiss ist, ob es über vmware gehen würde.

    Ich bin absoluter Neuling bei den RasPi`s ;)

  • Zitat von huberhans pid="4592" dateline="1359134207"


    Hi,

    Was ich nicht weiss ist, ob es über vmware gehen würde.

    Ich bin absoluter Neuling bei den RasPi`s ;)


    Dann viel Spass.
    Ich wuerd ihn aber erstmal um 200% uebetakten, ne gesteuerte Lueftung bauen, die muss dann aber wohl schon so um die 500Watt sein.......

    Mir fehlt der Kopfkratzsmiley.....

    Karlo

  • @ Karlo, danke für deinen absolut Sinnfreien Beitrag.
    @ Agent , Thx also werde ich mal googeln.

    @ all , ich habe mir die zum experimentieren geholt. Ich bin erst heute auf das Forum gestossen und unterstelle einfach , das die andern User hier nicht den Intellekt von Karlo haben.

    Einmal editiert, zuletzt von huberhans (25. Januar 2013 um 20:07)

  • Nimm ihn nicht zu Ernst ;)

    Du mußt Dich erstmal daran gewöhnen, daß der PI kein PC ist, auch wenn er ähnlich zu bedienen ist. Jedes Programm muß für den ARM-Prozessor oder im Quellcode verfügbar sein. Das triff auf die wenigsten kommerziellen Programme zu, Du mußt Dich hauptsächlich in der Linux-Welt umsehen.

  • @ Orb, alles klar. Ich darf halt nicht immer vernünftige Antworten von allen voraussetzen. ;)

    Ok, das ist eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Aber probieren kann man es doch trotzdem.

  • huberhans und Orb:

    Ne, so ernst wuerd ich mich auch nicht nehmen.

    Aber wenn Leute auf dem Ding Sachen installieren wollen wo aktuelle CPU's schon schwitzen, dann darf man doch wohl mal an deren Gehirnkasten kratzen.

    Ich brauch nen Fileserver fuer ne Firma mit 30 Arbeitsplaetzen, Samba-server, CAD-Arbeitsplaetze.......


    klar geht alles.

    Mir fehlt wiedermal ein Smiley.

    Diesmal der, der sich selber auf den Kopp haut.
    Nur mal so nebenbei, ich war 20 Jahre in der EDV taetig, folglich ist alles Schwachsinn was ich rede.

    Karlo

  • Inzwischen läuft doch bereits WindowsRT auf einen Arm-Handy. Ich würde mal bei den Xda-Developers danach suchen.

    RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!