VPN Proxy und co

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallöchen zusammen,

    habe grad folgendes Problemchen:

    Sitze nun in einem Berufsbildungswerk. Diese Haben ein Proxy (HTTP/S) um Rechtsradikale Seiten zu sperren. Natürlich funktioniert dann auch kein Steam, PowderToy, Anitivirenupdate, Dropbox, FTP, SSH, etc.

    So meine frage an euch ist folgende:

    Kennt ihr oder einer sich damit aus auf über den Port 80 vom Proxy einen VPN Tunnel zu machen? Habe zurzeit nur OpenVPN auf meinem Laptop. Der funktioniert meines wissens auch nur wenn kein Proxy verwendet wird. Hab zwar Eine "Surfflat" von Congstar mit Stick nur helfen mir die 3GB für 20€ im monat auch nicht um jetzt zum beispiel Portal2 war circa 11GB herunterladen möchte.

    Unser Netzwerk der Wohngruppe sieht meines wissens derzeit so aus:

    Wisst ihr wie das realisierbar ist? Währe echt dankbar an euch!

    LG Foxconn11

    1x Pi 4 4GB mit 256GB SSD @ 2,3Ghz8o (PC Ersatz)

    2x PI B Erste Generation (1x Pihole)

    1x PI 2 (B?) Für PV Log (VenusOS)

    2x PI 3 (1x B & 1x B+) (B only: TVHeadend Server, B+: Youtube und Fernsehen im Bett)

  • Kurzer nicht lang überlegter Einwurf von mir:

    Du hast nur Port 80 zur Verfügung. Also benötigst du irgendwas DA DRAUSSEN auf das du dich verbinden kannst von DEM AUS du dann deine Spielchen betreiben kannst.

    HTTPS über einen proxy finde ich fragwürdig, da eh alles verschlüsselt ist was will er den cachen ??

    Mit WEM oder WAS willst du dich den mit dem OpenVPN verbinden?

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

  • Mit dem openvp war geplant einen Tunnel aufzubauen damit ich dadurch dann alle Ports laufen lassen kann durch den proxy und diese dann Zuhause (raspberrypi) wieder rauskommen. Damit währe theoretisch der proxy schon hinfällig. Wenn sich steam dann einloggt (Port 40xxx oder so) durch den Tunnel kommt er ja Zuhause ohne Beschränkung raus. So war das geplant bekomme es nur nicht hin weil ich keinen Plan habe wie.

    LG Daniel

    1x Pi 4 4GB mit 256GB SSD @ 2,3Ghz8o (PC Ersatz)

    2x PI B Erste Generation (1x Pihole)

    1x PI 2 (B?) Für PV Log (VenusOS)

    2x PI 3 (1x B & 1x B+) (B only: TVHeadend Server, B+: Youtube und Fernsehen im Bett)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!