Vsftpd config

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo leute,
    kann sich mal bitte jemand die config durchlesen, vsftpd stört irgendwas drann. :D


    Danke im voraus!
    Bloodpilot

  • Hallo Bloodpilot,

    dir fehlt folgende Zeile.

    Code
    listen=YES

    Beziehungsweise für IPv6 die folgende Zeile.

    Code
    listen_ipv6=YES

    Du hast zwar den FTP-Port angegeben, aber nicht dass vsftpd überhaupt auf diesen Port lauschen soll.

    Falls du noch eine Anleitung brauchst wie du den vsftpd auf deinem Raspberry Pi einrichtest, kannst du dir ja die folgende mal durchlesen.

    http://www.gtkdb.de/index_7_2001.html

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!