VTB 28 Powerbank als USV kein Booten

  • Hallo,

    habe mich hier im Forum nach einer USV umgesehen und die VTB 28 gekauft.

    Jetzt habe ich aber ein Problem damit.

    Wenn ich nur den Raspberry daran betreibe, funktioniert es wunderbar. Sobald ich das Ladekabel an die USV anstecke, kann ich den Pi nicht mehr hochfahren. Oder er blinkt immer nur kurz auf.

    Hat noch jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung dafür?
    Vielen Dank.
    Grüße
    Marcus

  • macht mein amazon Astro2 8400mAh powerbank am Handy auch, die Teile können wohl entweder einen Verbraucher speisen oder eben geladen werden, finde ich persönlich bei der Schmalspurelektronik nicht ungewöhnlich, eine echte USV hat andere Preise.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (29. Juli 2013 um 23:13)

  • Ich habe das gleiche Teil (VTB-28) und "jar" hat Dein "Problem" bereits zutreffend kommentiert.

    Dazu aber noch eine Frage:
    Es gibt hier den durchaus angenehmen Nebeneffekt, daß die Powerbank nach dem shutdown des RPi die Stromversorgung komplett abschaltet. Will man später wieder hochfahren, genügt ein kurzer Druck auf den Taster der Powerbank.

    Das sieht so aus, als wäre eine Mindestlast erforderlich - was mich doch wundern würde, in der Beschreibung steht davon auch nichts.
    Verhält sich das bei Dir auch so ?

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!