Waagezelle H30a Bosche

  • Hallo Leute,
    für ein Schulprojekt möchte ich mit dem Raspberry Pi 3 die Waagezelle H30a der Firma Bosche ansteuern und per Python die Daten empfangen.
    Diese ggf. dann in einer Datenbank auswerten. Leider habe ich Probleme mit der Programmierung... Ich wollte nur mal nachfragen ob mir einer von euch helfen kann bzw. schon Erfahrung damit gemacht hat. Die Schaltung habe ich mit dem A/D Wandler HX711 realisiert.

    Danke für eure Hilfe !

    MFG :D

  • Was hast du denn bisher an Python code geschrieben und was funktioniert dabei nicht?
    Fehlermeldungen?
    Wie genau sieht deine Schaltung aus?
    Welche GPIO verwendet?

    Ohne diese ganzen Informationen kann man nur sehr schwer bis gar nicht helfen. So ist es im moment Raterei. Außer du hast Glück und findest jemanden hier, der genau diesen Sensor schonmal verwendet hat und bereit ist seinen Code zu teilen.
    Allerdings erwähnst Du es sei für ein Schulprojekt. Da sollte ja der Lerneffekt im Vordergrund stehen. Und vor diesem Hintergrund werden die meisten hier (berechtigterweise), gerne helfen aber keine Komplettlösungen anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!