[WAKE-ON-LAN] Wie fahre ich meinen Computer über mein Raspberry hoch?

  • Hallo Forum,

    folgendes: Ich möchte meinen Computer (Connected mit LAN) von meinem Raspberry aus (ebenfalls im LAN) mit einem Befehl hochfahren können... Was muss ich dazu tun?
    Ich nutze gerade Windows7 und habe in den Netzwerkeinstellungen bereits aktiviert, dass es möglich ist. Ebenso im BIOS... Aber wie sende ich praktisch eine "Anfrage"?

    Google mag mich dabei net:( Bekomm nur Software hinterhergeschmissen...


    Marc

  • [WAKE-ON-LAN] Wie fahre ich meinen Computer über mein Raspberry hoch?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • doofe Frage, wozu braucht es da einen PI, kannst du das nicht vom Router machen lassen ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Nicht wenn ich das später von einer App machen lass (selbstgeschrieben)....

    dazu gehe ich per Netz auch vom Android in den Router, muss ich keine App schreiben.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    jar es gibt noch 1000 andere Wege die man gehen kann und vielleicht hat er ja auch keinen Router der sowas kann zbs so wie meiner... ;)

    @M4RC
    Wenn dein Problem gelöst ist würde ich dich bitten auch den [Erledigt] Button zu drücken ;)

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!