Was bedeuten Eure Nicknames?

  • Im IRC kam grad die Frage auf, was die einzelnen Nicknames wohl bedeuten...
    Darum hier ein Thread in dem jeder der möchte seinen Nick "erklären" kann...

    • Offizieller Beitrag

    Also als erstes möchte ich klarstellen das ich nicht religiös bin :D
    Mein Nickname kam hauptsächlich durch die Geschichten über Engel und Gott zu stande... Einst soll es einen Engel namens Turael (in verschiedenen Sagen auch als Tyrael bekannt) gegeben haben. Dieser Engel hat zusammen mit Luzifer die Rebellion im Himmel angeführt...bis Gott Luzifer in die Hölle und Turael auf die Erde verbannte. Doch die Rebellion von Turael wird auch auf der Erde kein ende finden....

    Diesen Nick habe ich mir vor ca 5-6 Jahren zugelegt und bin diesem bis heute treu geblieben :)

  • Na dann mach ich hier auch mal mit :)

    Mein Nickname ist ursprünglich mein Nickname damals in der DukeNukem 3D und Quake2 Action Liga.
    Damals wars im Spiel noch [NiN]Harpo^1st. Da ich aber auch schon seit ~20 Jahren im IRC unterwegs bin
    und im IRCnet damals nur 9 Buchstaben als Nickname erlaubt waren mussten einige Zeichen weichen.
    Daraus ist dann [NiN]Harp geworden. Nach einiger Zeit fand ich die [] Klammern einfach nurnoch lächerlich
    und da ich auch keine Spiele mehr spiele (ausser C, Java, Perl, Python, PHP ;P) sind die Klammern auch
    gewichen und geblieben ist "ninharp" dem ich nun seit ca 10 Jahren treu geblieben bin.
    Das [NiN] kommt von den Nine Inch Nails (welche den Soundtrack zu Quake geschrieben haben und es daher
    auch im Spiel die Nine Inch Nail Gun gibt :)
    Das Harpo kommt von dem Sänger Harpo der damals in den 70/80ern ganz groß war. Seine Markenzeichen
    waren das barfuß auf der Bühne performen, eine dunkle Sonnenbrille und einen stylischen Gehstock mit Fahrradklingel.
    Und da ich zwar keine dunkle Sonnenbrille oder Gehstock nutze blieb ja nurnoch das barfuß laufen (was ich liebe ;P)
    als Sympathie zu Harpo :), so ich hab euch nun genug gelangweilt.

    Soviel zu der Geschichte meines Nicknamens

  • Mein Nick kommt vom Zocken. Wie ich vor vielen Jahren das erste Mal einen Nickname benutzen musste spukte mir dauernd die Technoversion der Megaman Zeichentrickserie im Kopf herum.
    Hab mich Megaman genannt und alles gewonnen an dem Abend, also hab ich den Nick behalten. Und wie das so ist haben den viele meiner Freunde verkürzt und mich nurnoch Mega gerufen und daraus enstand iwie DerMega, weil ich Der Mega bin ^^
    Manchen Dingen bleibt man einfach treu, auch wenns komisch ist.

  • Ich verwende hier ganz phantasiefrei einfach die ersten beiden Buchstaben meines Vor- und Nachnamens.

    Allerdings benutze ich diesen Nick nicht durchgängig in allen Foren, sondern teilweise auch andere Nicks, denn es soll ja für Data Miner nicht allzu leicht sein, anhand des Nicks ein vollständiges Profil aller Interessen zu erstellen. ;)

    putty_anim.gif

  • Ich habe früher auf dem Amiga immer gern das Spiel die Fugger gespielt. So hatte ich lange den Nickname.
    Irgendwann im laufe der Zeit wurde daraus dann frogger, warum genau, entzieht sich gerade meiner Kenntnis. Wird wohl mal was mit Fröschen gewesen sein...
    Ich nutze diesen Nickname aber auch nicht überall.

  • Ich brauchte vor knapp 15 Jahren einen nickname bei der Page uboot.com !
    Da mir so kein guter einfiel öffnete ich den Editor in Windows und kloppte auf der Tastatur rum ... Unter dem ganzen Buchstaben Gewirr fand ich dann CoxYsa (ausgesprochen koksüsa)

    Ja das ist meine kleine bekloppte Story :)

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

    • Offizieller Beitrag

    ps915 habe ich auch als Kennzeichen.

    Anfangsbuchstabe von Vorname und Nachname. Die Zahlen ergeben untereinander kombiniert mein komplettes Geburtsdatum.

    Tipp: 2-1-2

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (13. November 2013 um 12:33)

  • Nur ein Phantasie-Name. Den habe ich als Netznamen schon über 20 Jahre. Hab damals bis heute (wenn ich Zeit habe und der Windows-Rechner mal eingeschaltet ist - beides sehr selten) einige nette Sachen mit 3D gemacht (Poser, Vue, RayStudio, Cinema 4.0, ...) - daher noch das Fragment "shader".
    Ausserdem ist das Kürzel (-ds-) passend zu Vorname/Nachname und DreamShader ;)

    cu,
    -ds-

  • Mein Pseudonym kommt aus dem CB-Funk, und ist die Kurzform vom "Inspector Gadget". In der BBS-Welt(frühere Datenkommunikation, Mailboxen, Amiga-Zeiten) war auch kein Platz für die Langform, ab da war ich nur der Inspector. Das ist dann bis Heute so geblieben. Nutze aber nicht überall den Namen, den haben natürlich auch schon andere :) Dann habe ich noch einen anderen, den ich dann nehme, auch mit Geschichte :)
    War übrigens eine Gute Frage, das hatte ich mich auch schon gefragt, was die Namen wohl Bedeuten.

    lg Peter

    --
    lg Peter
    Schon gefunden? Ich helfe gerne :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!