Was brauche ich nun für.....

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus, ich habe mit Interesse das Tutorial, bzw. Video des Ambilight Clones gesehen und habe richtig Lust bekommen meinen 47" LED TV damit auszurüsten. Aber ich bin kein Elektroniker und auch kein Programmierer. Demnach stelle ich mich da also vor ein Problem. Ich möchte folgende Situation lösen:

    TV: LG 47" LED ( 3 HDMI Eingänge )
    Receiver: Kabel Deutschland Digital ( Kabelanschluß )
    Konsole: X-Box 360
    Blue Ray Player: LG

    Ich möchte das "Ambilight" für alle 3 Geräte installieren. Den Receiver, den Blue Ray und die X-Box.

    Wenn ich das richtig interpretiert habe brauche ich als erstes einen HDMI Switch mit mehreren Eingängen ( für Receiver, BlueRay Player und X-Box 360 ) und einem Ausgang ( für den Splitter ).

    Z.B. den hier: HDMI Swich [Anzeige]

    Den Splitter [Anzeige] schließe ich dann an das TV Gerät und an den Composite Adapter [Anzeige] an. Der wiederum geht zum Video Grabber [Anzeige] welcher dann an den Raspberry PI [Anzeige] ( für den ich noch ein Netzteil [Anzeige] brauche ) angeschlossen wird. Dann geht es mit einem HDMI Kabel aus dem Raspberry PI raus zu den LED´s......


    Aber brauche ich dann auch wirklich noch:

    Micro USB [Anzeige]

    Kabel/Litzen [Anzeige]

    Buchse

    Taster [Anzeige]

    Hilfe!! ....wer programmiert mir dann die Kiste? Ich bin da sicher zu blöd für...:wallbash:

    :danke_ATDE:

  • Ja wenn du kein AV-Receiver hast, der alle Eingänge der Geräte zusammenfast dann brauchst du noch so nen Switch. Von dem Gehts dann wie du gesagt hast zum Splitter und von dem zu TV und HDMI2AV Converter -> Raspberry.

    Für das "Programmieren" der Kiste musst du eigentlich nur die Anleitungen befolgen. Ansonsten können Linux Grundlagen noch hilfreich sein.
    Anleitungen dazu gibts als Startpunkt hier: Hyperion/Ambi-TV/Boblight

  • Nun gut...dann werde ich mich in Kürze mal damit intensiver befassen, dann die Geräte kaufen und auf eigenen Erfolg hoffen...Danke erst mal...wenn ich dann weitere Frage hab melde ich mich wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!