Was für Spiele würdet ihr für euren Raspberry Pi wünschen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    da die Auswahl an Spielen im Raspberry Pi relativ knapp ausfällt, wäre es ne gute Lösung auch mal selber Spiele für den Pi zu programmieren und im Store hochzuladen, statt immer i.welche existierenden Spiele zu kompilieren.

    Daher würde mich gerne interessieren:
    Welche art von Spiele wünscht Ihr euch auf dem Raspberry Pi?
    Habt ihr schon Ideen entwickelt?
    Würdet ihr eure Spiele gerne in der klassischen 2D variante generieren oder doch auf die 3D zugreifen?

    Bin mal gespannt, was für Antworten eintreffen:D

    Vielen Dank im Voraus :shy:

  • Was für Spiele würdet ihr für euren Raspberry Pi wünschen?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ist zwar kein Spiel aber was ich mir persönlich wünschen würde wäre eine XBMC Version mit Implementiertem und funktionierendem SNES Emulator xD

    Aber davon mal abgesehen
    -Tower Defense, RPG im Stil von Secret of Evermore, Shoot em Up´s, Adventures
    -Alles in 2D wens geht mit per Hand gezeichneten Hinter/Vordergründen (Ich Liebe den Stil einfach aber wird wohl zu Aufwändig sein)
    -Auch wen ich damit wohl in der minderheit bin aber n gutes Textadventure wäre auch mal wieder was tolles

  • Bin gerade dabei eine PC Variante des alten Brettspiels "Shogun" nachzubauen. Die Nostalgiker unter euch kennen das Spiel. Wäre Interesse vorhanden?


  • hab kurz angegooglet, kann es sein dass es Ähnlichkeit mit dem Brettspiel "Risiko" hat?

    nein, es ist ähnlich wie Schach. Ich liebe dieses Spiel. Habe damit schon etliche Stuinden verbracht.

    siehe hier:LINK

    Das meiste ist fertig. Das Game ist schon spielbar, allerdings kann man atm nur auf einem Bildschirm gegeneinander spielen. Mir fehlt nur noch ein guter Name. Irgendwelche Ideen?

  • Fände ich auch cool

    Ich schließe mich an. Habe eine Zeit lang jetzt mal auf Kommandozeilenebene in MUDs rumgetrieben, aber die Auslastung ist (jedenfalls zu meinen Online-Zeiten) doch deutlich geringer als früher... ist auch eben nicht das selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von DCSH (8. Juli 2013 um 09:33)

  • Ich kann euch da ein paar Tipps geben.
    Denn ich hab gerade ScummVM auf dem PI laufen.
    Das ist aber mit keiner eurer distros kompatible.
    Also wen ihr was Vernünftiges machen wollt, verzichtet auf den X11 Window Server.
    Da bleibt keine Performance mehr übrig.

    Benutzt Opengl ES v2, beendet alle anderen Anwendungen
    währenddessen das Spiel läuft usw.
    Dann habt ihr genug power.

    Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Teamdevel (3. August 2013 um 22:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!