Was is bei RS los?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich hab heute von PayPal ne Mail bekommen, dass mir RS das Geld von meiner Raspberry Pi Bestellung komplett zurück erstattet hat.
    Ich hab weder storniert noch mich sonst irgendwie bei denen beschwert und einen Grund für die Rückerstattung ham die auch net abgegeben.
    Werd denen mal ne Mail schreiben und mich wieder melden.

    Vielleicht ging es ja noch anderen hier aus dem Forum so?

    Gruss

    Vogti2

    • Offizieller Beitrag

    Es soll schon öfter vorgekommen sein, dass Bestellungen bei RS aus unerklärlichen Gründen storniert worden sind. Es gab auch schon Meldungen dass zwei anstatt ein RPi verschickt worden sind. Ich würde im Moment von Rs abraten, da sie Lieferzeiten auch extrem hoch sind. Bei Farnell hat bei mir immer alles geklappt!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Bestell den RPI Lieber bei Farnell oder bei EXP-Tech (wenn die wieder welche haben), bei RS hab ich meine Bestellung storniert weil die mir als Lieferzeit dann beim 2. Verzögerung bis Anfang Dezember gesagt haben. Bei Farnell soll es imo wohl etwa eine 1 - 3 Wochen Dauern und bei EXP-Tech hatte ich meinen 2. RPI nach 2 Tagen.

  • Ich hab mein Raspi vor umgefähr 12 Wochen bei RS bestellt.... Kam ber keine Email, oder Geldrückerstattung...
    Oh man das dauert sooo verdammt lange ! Wieso dauert das eigentlich so lange ?
    Die müssens doch nur bauen und verschiken, und in soner Massenproduktion, dauert ds herstellen doch nur 20 minuten :(

  • Ich habe am 3. September auch bei RS eins bestellt und da stand 12 Wochen Lieferzeit. Per Paypal bezahlt....

    Zwischendurch habe ich eins bei Farnell bestellt und innerhalb einer Woche bekommen.....

    Ich lass die Bestellung bei RS aber mal laufen....mal sehen...

  • RS soll ja im Businessbereich für die Schnelligkeit der Lieferungen bekannt sein.

    Mit dem Raspberry Pi haben sie jedoch den Vogel abgeschossen!!!

    • Bestellung aufgegeben; vorraussichtlich 10 Wochen Lieferzeit -> naja, ist noch ok, die Nachfrage ist halt groß.
    • Nach 12,5 Wochen hab ich schließlich meine Bestellung storniert. Andere liefern binnen weniger Wochen und RS schafft nach 3 Monaten noch immer nicht -> Ich hatte keine Lust mehr und hab storniert.
    • Die Rückerstattung kann bis zu 14 Werktage dauern... Nach 21 Tagen(Werktagen!!!) hat sich noch immer nichts getan.
    • Mail an RS gesendet; nach 4 Tagen noch immer kein Muh und Mäh und nach nun schon nach fast 4 Wochen noch immer keine Rückerstattung.


    Die Lieferengpässe bei experimentellen Produkten kann ich noch verstehen, Ignoranz bei der Rückerstattung jedoch nicht!
    Sollte sich das nicht klären werd ich mich noch an den österreichischen Ableger von RS wenden.

    Ob ich beruflich auch weiterhin öfters bei RS bestellen werde wage ich zu
    bezweifeln! Für mich ist die Abwicklung ein riesiges NoGo!

  • Auch ich habe gestern meine Bestellung bei RS storniert. Als ich bestellt habe waren es 12 Wochen Lieferzeit.....

    Die Mail, in der steht, das es 14 Werktage bis zur Erstattung dauert, kam hier auch.

    Bin mal gespannt....


    P.S. : Bei Furnell hat es ca. 1 Woche gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von pill (10. Oktober 2012 um 06:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!