Wasser oder nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich versuche zu messen ob Wasser den Abfluss runter läuft oder nicht und natürlich wenn, dann wie lange.

    Es geht um den gemeinsammen Heizungsraum. Dort hatten wir in den letzten Jahren zwei mal einen Rohrbruch. Jedesmal liefen unzählbare Liter an Wasser den Abfluss runter. Zum Glück war das alles.

    Da dies ein geteilter Heitzraum ist wollte ich schon länger mal einen Raspi dort einwerfen. Temparatur messen, motion mit USB Cam und jetzt eben noch etwas für den Abfluß.

    Alles was ich bis jetzt gefunden habe was annähernd an das was ich mir vorstelle ran kommt wäre das hier ... Urban Garden Tool Soil Moisture Sensor

    Scheint für den Blumentopf nicht geeignet aber sagt wenigstens ob Wasser oder nicht. Denke ich.

    Wüßte jemand einen passenderen Sensor ... ?? Es geht wirklich nur um etwas das ich den Abfluß am Boden runter hänge. Sollte relativ gut in "Wasser oder nicht" anzeigen sein, da wenn mal jemand einen Eimer Wasser rein kippt will ich das nicht wissen ... erst wenn das Ding ne Minute lang überspült wird (oder so).

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!