Watcheverstream via airplay vom ipad zum Raspi

  • Hallo zusammen, bin seit kurzem besitzer eines raspberry-pi's und will vor allem die airplayfunktion nutzen. musik und fotos vom ipad auf den TV zu bekommen funtioniert wunderbar. leider wird bei der watchever app nix übertragen. die app erkennt den pi als airplaypartner zeigt mir auf dem ipad auch das TV Symbol im Airplaymenü an. Außerdem zeigt es auf dem Ipad dass die inhalte übertragen werden, auf dem tv kommt aber nix an. habt ihr einen tipp für mich?

    Habe auch schon versucht erst das Video in den Offlinemodus zu laden und dann abzuspielen.
    Leider funktioniert das auch nicht.

    komischer weise kann ich videos aus der zdf-mediathek problemlos auf dem TV anzeigen lassen.

    Wäre klasse wenn ich ein paar Tipps von euch Experten bekommen könnte.

    Tausend Dank im voraus

  • Hallo,
    Ich versuche verzweifelt, airplay zum laufen zu bringen.
    Mein ipad air ios7 zeigt nur das Lautsprechersymbol, aber kein TV symbol.
    Muss ich was spezielles installieren?
    Ausser xbmc natürlich.

    Danke für eure hilfe


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!