Watterott rpi display image

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mir das raspbian für das display watterott rpi display
    Hier runtergeladen und auf die sd karte gespielt : https://github.com/watterott/rpi-display

    Alles schön und gut aber irgendwie kann ich zwar software (apache2,tightvncserver,scummvm,beneath a steel sky,minecraft pi) nicht benutzen
    außerdem kann man zb. von den wifi config den unteren teil nicht sehen (mit resize,move,... auch nicht)

    Ps: das image ist die neuste Version

    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von egulk9 (9. September 2014 um 16:41)

    • Offizieller Beitrag

    :denker: Was will uns der Autor damit sagen?

    Zitat


    Alles schön und gut aber irgendwie kann ich zwar software (apache2,tightvncserver,scummvm,beneath a steel sky,minecraft pi)
    außerdem kann man zb. von den wifi config den unteren teil nicht sehen (mit resize,move,... auch nicht)

    Hast du da aus Versehen zwei (bis 10) Wörter vergessen? Sinn macht der Satz in meinem Kopf nämlich nicht.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (9. September 2014 um 16:38)

  • Man kann leider nicht scrollen. Du wirst damit leben müssen, dass das Bild so abgeschnitten ist.

    Jedoch kann man das Display gut mit der Konsole benutzen.

    Mit dem Image darfst du allerdings kein apt-get upgrade machen, da sonst das Display nicht mehr funktioniert.

    Warum du die Software nicht nutzen kannst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht installierst du sie erstmal? :D
    Denn bei mir läuft das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!