WaveShare Display ruckelt. Ist das normal?

  • Hallo,
    Ich habe mir für mein Gameboy Projekt ein Display gekauft. Funktioniert wirklich gut und das Bild ist auch perfekt.

    Nur ruckelt das Bild selbst bei Mausbewegungen. Ich wusste dass das Filme gucken mit solchen Displays schwierig ist aber das ist schon sehr langsam. Super Mario soll schon laufen.


    Ist das bei diesem Bildschirm normal?

    Gibt es ein 3,5 Zoll Display mit Touch das flüssig läuft?

    Vielen Dank

  • Also es handelt sich um das 3,5 inch RPI LCD (A) V3 Wave Share Spot Pear Display.

    Raspberry Pi 2 Model B
    2A Netzteil.

    Bei dem Display war eine CD dabei mit fertigen Betriebssystem.
    Leider läuft das Bild nicht flüssig und die dargestellten Fenster sind viel zu groß. Bei den Einstellungen kann man die Auflösung nicht wirklich verändern.

    Momentan nutze ich das Pi erfolgreich als Spielkonsole. Mit dem Display will ich mir einen mobilen Einsatz schaffen.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Hier merke ich wieder wie wenig Erfahrung ich habe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!