2x RTL-SDR Stick wie TCP Streamen

  • Hey Leute.

    Ich bin neu in diesem Forum um euch meine Projektidee vorzustellen und ggf. hilfe zu bekommen.

    Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt; komme aus Nordhessen und bin Rettungsassistent von Beruf.

    Nun zu meiner Projektidee:

    Ich selbst bin kein Amateurfunker, interessiere mich jedoch sehr mit dem Empfang verschiedenster dinge wie z.B empfang von NOAA Wettersatteliten ect.

    Das ganze realisiere ich shon längere Zeit mit einem RTL-SDR Stick (Einfacher DVB-T stick der mit bestimmten Treibern von ca. 25Mhz bis 1,7Ghz empfangen kann).

    Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, ist es für mich unmöglich Antennen auf Dach zu bringen.

    25m von meiner Wohnung entfernt habe ich einen Garten mit Gartenhütte inkl PV-Inselanlage.

    Dort sind mehrere Antennen für verschiedene Frequenzbereiche montiert.

    Wenn ich etwas Empfangen will, muss ich in die Hütte.

    Dies will ich mit einem Raspberry Pi nun ändern.

    Die Installationen rund um das OS und die Treiber für den Stick konnte ich mir ergooglen.

    Der Raspberry Pi soll dann per TCP über WLAN (mit ner Selfmade WLAN Dosenrichtantenne komm ich bis zu mir in die Wohnung) sozusagen der SDR Server sein.

    Meine Frage vorneweg:

    Da man Antennen wegen der Impedanz nicht zusammen schalten kannmusste ich immer die Antenne für den Frequenzbereich anschließen, die ich gerade gebraucht habe.

    Um das zu verhindern würde ich gerne einfach mehrere SDR Sticks anschließen.

    Ist es möglich an den Raspberry Pi mehrere SDR Sticks anzuschließen und die jeweils über mehrere Ports anzusteuern?

    Danke im voraus :)