RPi soll Twitter-Meldungen vorlesen!!

  • Hallo zusammen,

    ich habe so eine Idee gehabt sie ich gerne verwirklichen würde. Ich will dass man RPi (Model B) meine Twitter Meldungen vorliest. Also immer wenn eine neue Meldung kommt dass er sie direkt vorliest. Wie ich das ganze realisieren könnte ist mir jedoch noch unklar. Ich würde es aber am liebsten mit Python selber programmieren. Über Infos, Tipps etc. würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Florian

  • Schon mal danke, also dass mit eSpeak war mir schon bekannt und habe mich auch schon damit ein kleines bisschen damit beschäftigt und ausprobiert, allerdings habe ich eben ein Problem mit dem Twitter Meldungen und weiß dort nicht weiter.

  • Okay. Ich werde es mir gleich mal angucken. Mal so ne Frage, ab das Deutsch ist, ist mir nicht ganz klar.

    code]

    • Offizieller Beitrag

    [code=php]
    import pyttsx
    # -*- coding: utf-8 -*-
    engine = pyttsx.init()
    engine.setProperty('rate', 70)

    text = [u"Hat der alte Hexenmeister,",u"Sich doch einmal wegbegeben!",u"Und nun sollen seine Geister",u"Auch nach meinem Willen leben.",u"Seine Wort und Werke",
    u"Merkt ich, und den Brauch,",u"Und mit Geistesstärke", u"Thu ich Wunder auch.", u"Walle! walle!",u"Manche Strecke,",u"Daß zum Zwecke,",u"Wasser fließe,",u"Und, mit reichem vollem Schwalle,",
    u"Zu dem Bade sich ergieße."]

    engine.setProperty('voice',"german" )
    for line in text:
    engine.say(line)
    engine.runAndWait()[/php]

  • Hallo nochmals,

    ich habe die API jetzt mal durchgeschaut, aber ich weiß nicht wie ich die Nachrichten auslesen soll, wo genau und was ich dann beim schreiben des Pythons Script beachten muss, weil irgendwie muss ich ja (denke ich jetzt mal) die Twitter-API in da Script einbinden damit das ganze dann auch funktioniert.

    Außerdem soll es direkt bei einem neuen Tweet diesen direkt vorlesen, so als Info nebenbei.

    Viele Grüße

    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Da der mich der TE an diesen Thread erinnert hat, hier ne kurze Zusammenfassung wie man sich in Python seine Timeline anzeigen kann:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install pip
    pip install python-twitter


    Dann hier hin und ne neue App erstellen. Alle notwendigen angaben machen. Am Ende sieht man unter tab "Keys und Access Tokens", die 4 Notwendigen Zeichenketten die man im nächsten Schritt, dem Python Script, braucht:
    [code=php]
    import twitter
    api = twitter.Api(consumer_key='consumer_key',
    consumer_secret='consumer_secret',
    access_token_key='access_token',
    access_token_secret='access_token_secret')
    statuses = api.GetUserTimeline(screen_name=user) //user muss durch euren Twitternamen ersetzt werden, z.b. screen_name="@labersuelz"
    for message in statuses:
    print message.txt[/php]

    Mehr dazu steht hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!