Video von zwei IP Kameras auf einen Monitor ausgeben

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    mein Name ist Angelo. Ich bin 31 Jahre alt und bin technisch einigermaßen versiert.
    Mit Raspberry habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Mein kleines Ziel bzw. Vorhaben:

    Zwei IP Kameras anbringen und deren Bilder sollen direkt an einem Monitor ausgegeben werden.

    Man müsste dann nur quasi mit den Rasperry Browser die Weboberfläche aufrufen und fertig?

    Muss ich mir dafür DynDNS Service mieten?

    Ich will handelsübliche IP Kameras verwenden. Zb. von Firma Instar.
    Raspberry soll also nur als PC fungieren.
    Welches Rasperry Model benötige ich dafür?

    Würdet Ihr mir raten sich mit Rasperry zu beschäftigen und das ganze anzugehen?

    Hinterher soll das ganze auf einen NAS oder ähnliches für 48 Stunden gespeichert werden.

    Danke!

    Edit: Wenn man das ganze mit einer Raspberry Kameras besser lösen kann, würde ich auf INstar IP Kameras verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von techfreak1909 (17. Januar 2015 um 14:57)

  • Video von zwei IP Kameras auf einen Monitor ausgeben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    die Livebilder sollen im selben Raum wo auch die Kameras sind zu sehen sein.
    Und von Unterwegs übers Smartphone oder Notebook.

    Im Raum ist bereits ein Win7 Rechner vorhanden.
    Eine Option wäre, dort noch eine Grafikkarte für den zweiten Monitor einzubauen..
    Dieser Win7 Rechner müsste dann aber 24/7 Stunden laufen... also nicht so praxistauglich

  • Hallo nochmal,

    nach ein wenig Recherche bin ich zum Entschluss gekommen erstmal nur mit einer IP Kamera anzufangen.

    Den PI kann ich ja als XMBC Mediaplayer verwenden.
    http://blog.moneybag.de/wansview-ip-wl…d-raspberry-pi/

    Kann ich dann auch sofort die Livebilder auf eine SD Karte oder Festplatte anschließen die an den PI angeschlossen ist?

    Wenn das so okay ist würde ich folgendes bestellen:

    - Wansview NCM625W H.264 720P IP Kamera
    - PI

  • Hallo,

    ich hab jetzt die Hardwarekomponenten.

    - Wansview NCM625W H.264 720P IP Kamera
    - PI Modell B+

    Hatte erst XBMC installiert, aber keinen Erfolg gehabt. Ich hab nämlich keinen NAS.
    Hab dann alles neu aufgesetzt und Raspian installiert.

    Über den Chromium Browser kann ich über das Webinterface auf die IP Cam zugreifen, aber es ist kein Vollbild möglich.
    Dafür braucht man ActiveX element....

    Ist es möglich direkt auf die Cam zuzugreifen?

    Eine mobile Ansicht übers Webinterface ist möglich, aber das hilft mir nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!