Wer braucht eine mobile Kommandozentrale für Raspberry Pi?

  • Hallo liebe Raspberry Community,

    das hier ist mein erster Beitrag bei raspberrypi-forum.de, deshalb erstmal: Hallo an alle Bastelfans :)

    Momentan arbeite ich, sofern es meine knappe Freizeit zulässt, an einer mobilen Schaltzentrale fürs Smartphone, um den Raspberry steuern zu können.

    Folgende Funktionen sind bisher implementiert:

    • Hardware Stats: Zeigt Temperatur der CPU, Spannung und Taktfrequenz in Echtzeit an
    • Speicherbelegung: Zeigt wie viel Speicherplatz belegt ist und gibt weitere Infos wie Path, Mounted on, etc.
    • Task Manager: Lässt den Nutzer nach Prozessen suchen und diese beenden
    • Apache Log: Wer viel mit PHP etc. zu tun hat, wird wohl öfter in das Log file von Apache schauen ;)
    • Python Editor: Minimalistischer Python-Editor zum Erstellen von *.py Scripts
    • GPIO Commander: Ansteuern der GPIO Pins über Schalter (die Funktion ist momentan in der App ausgeblendet)


    Ich möchte diese Web-App noch weiter ausbauen und die Geschwindigkeit, Stabilität und auch Sicherheit optimieren (Natürlich muss man sich bei der Web-App einloggen), nur wie gesagt, wegen mangelnder Zeit kann das alles noch etwas dauern.

    Deshalb meine Frage: Hat generell jemand an so etwas Interesse? Open source natürlich :)

    Ein paar Pre-Alpha-Screenshots habe ich noch für euch :)

    5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg

    Viele Grüße

    hallleron

  • Wer braucht eine mobile Kommandozentrale für Raspberry Pi?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sieht sehr interessant aus, würde mich freuen wenn du die Sources/Pakete zur Verfügung stellen könntest.. Momentan nutze ich auf dem ein oder andern pi bereits pi-control.

    Grüße M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!