WOL Pakete über Internet

  • Hallo liebe Community,

    ich habe eine Idee bei der ich keine Ahnung habe wo ich anfangen soll.

    Was ich erreichen möchte:
    Ich möchte eine Website auf die ich weltweit zugreifen kann. Diese soll auf dem Raspberry PI laufen und soll einfach nur einen Button namens wake oder so besitzen. Wenn der Button gedrückt wird, soll einfach ein Magic Paket an meinen PC geschickt werden damit dieser sich einschaltet.

    Hintergrund:
    Ich bin oft unterwegs und möchte nicht, dass mein PC die ganze Zeit durchläuft. sondern dass ich ihn eben übers Internet wecken kann.

    Was ich bereits habe:
    -einen Raspberry PI B
    -PC mit WOL Funktion
    -funktionierendes DynDNS auf dem Router

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen helfen könnte oder mich auf einen ähnlichen Post verweisen kann.

    Schöne Grüße

    PS. Ich habe minimale Programmierkenntnisse

  • Kannst du da nicht einfach auf den Router zugreifen und von da aus gleich n Wake machen? Die Fritzbox hat diese Funktion (Wake on Lan). Wenn du nun eine Fritzbox hast, dann brauchst du keinen Raspberry bzw. keine Webseit mehr.

    Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann saufe.

    Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

    Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann fahr Yamaha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!