Webbrowser installieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe gelesen dass sich auf raspbmc ein Webbrowser installieren lässt. Hier soll der Chrimium webbrowser sehr ressourcen schonend sein. Laut Beschreibung kann diesen ganz einfach installieren indem man im Terminal folgende Zeile eingibt:

    sudo apt-get install chromium-browser

    Nur leider weiß ich nicht wie ich das Terminal Fenster öffne. Kann mir jemand beschreiben wie ich ins Terminal Fenster komme?

    Besten dank im voraus.

  • Hallo,

    du must unter Anwendungen -> System -> Rootterminal

    Dafür brauchst du dein root Password.

    Bist du nicht im XWindows dann brauchst du nurnoch mit 'su' auf die root Ebene zu wechseln.

    cu Pfaelzer

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer (6. März 2013 um 14:12)

  • Hallo,

    irgendwie bin ich zu blöd den Rootterminal zu finden. Unter dem Punkt System gibt es nur Einstellungen, Dateimanager, Profile und Systeminfo. Und unter keine Punkt finde ich da den Rootterminal. Kann mir bitte jemand nochmal genau sagen wo ich den Rootterminal finde.

    Danke i. Voraus

  • Hallo marbo80,

    keine Sorge, du bist nicht zu blöd. In deinem ersten Post schreibst du, dass du Raspbmc verwendest. Von pfaelzer wurde aber die Vorgehensweise bei Raspbian beschrieben.
    Bei Raspbmc kannst du (wenn ich mich jetzt nicht irre) mit Alt+F1 auf die Konsole wechseln. Hier solltest du dann die Installation vornehmen können.
    Ich habe aber bedenken, dass es funktionieren wird. Bei Raspbmc läuft kein X-Server und ich vermute, dass Chromium einen X-Server benötigen wird.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!